© 2018 Michaela Rabe
Inselzauber wider Erwarten
Inselzauber und Nordseebrise Die Künstlerin Finja Harms lebt bereits seit ihrer Geburt auf der grünen Nordseeinsel Spiekeroog. In ihrem kleinen Laden Geschenkinsel fertigt und verkauft sie ihre Kunstwerke und ist äußerst zufrieden mit dem, was sie sich geschaffen hat. Wäre da nicht der neue Inselkommissar Lukas Stahl, der ihr ruhiges Leben vom ersten Treffen an gehörig durcheinanderwirbelt. Lukas ist nur unfreiwillig als Vertretung auf der Insel und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich zu seinem normalen Leben zurückkehren zu können. Zuerst kann er mit Finjas freiherziger Art nicht viel anfangen, doch schon bald fasziniert sie ihn immer mehr. Als er ungewollt auf den Hund kommt und Finja ihm hilft, lernen sie sich näher kennen und Fragen drängen sich ihm auf: Woher kommt ihre panische Angst vor dem Meer und wieso reagiert sie geradezu apathisch, als sie viel Blut sieht? Er kann nicht anders, er muss der Sache auf den Grund gehen. Unerwartet erhält Lukas doch noch die Möglichkeit, nach Hause und zu seinem alten Job zurückzukehren. Kann er Finja und die Insel verlassen? Eine Chance für die Liebe in der malerischen Kulisse der grünen Nordseeinsel Spiekeroog.
Ebook bei Amazon vorbestellbar. Das Taschenbuch folgt in Kürze.
aus der Nordseebrise-Reihe